Informationen für Erstis Winter23/24

Hallo an unsere baldigen Erstis!
Willkommen auf unserer Website; wir freuen uns, euch im Winter begrüßen zu dürfen an der Uni Bonn!

Es werden Vorkurse von der Uni für euch angeboten, die im September stattfinden werden.
Die Teilnahme daran ist nicht verpflichtend, allerdings bieten sie schonmal einen Einblick in studienrelevante Themenbereiche und können eine gute Möglichkeit sein künftige Kommiliton*innen vorab kennenzulernen.
Für die Kurse sind keine Anmeldungen nötig.

  • „Vorkurs Formale Methoden“ 1+2te Septemberwoche (Mathe)
  • „Vorkurs Python“ 3+4te Septemberwoche (Programmieren)

Bevor es danach dann mit Vorlesungen losgeht, wird es vom 02.-06.10.23 eine Orientierungswoche(OE) für euch geben, merkt euch am besten schon mal das Datum!
Wir werden dort ein paar Vorträge mit wichtigen Informationen für euch vorbereiten und eigene Angebote und Uniangebote für euch zusammenstellen. Damit möchten wir euch dabei unterstützen, an der Uni anzukommen und euch gegenseitig kennenzulernen.

Außerdem findet ihr auch hier auf der Website viele Informationen/Links/Übersichten, die für euch vorab schon interessant sein könnten- klickt euch gerne mal durch die Website, ein guter Start wäre dafür zum Beispiel bei unserer Studienbeginn Seite die ihr auch oben in der Übersicht seht 🙂

Zu Vorkursen und OE werden noch weitere Informationen veröffentlicht werden, das hier ist erstmal eine grobe Übersicht für euch, dass ihr planen könnt.

Ihr könnt auch gerne mal auf unserem Instagram vorbeischauen, da werden wir euch auch informieren, wenn wir weitere Infos für euch haben.

Wir wünschen euch bis dahin eine schöne Zeit!